Eine gelungene Fortsetzung mit toller Kleinstadt-Atmosphäre

sinathereader Avatar

Auch Band 2 der „Moonflower Bay“-Reihe von Jenny Holiday konnte mich vollkommen von sich überzeugen. Ich liebe das Setting in der Kleinstadt mit den vielfältigen Nebencharakteren, die sich gerne mal in die Angelegenheiten der Protagonisten einmischen, um sie auch ja glücklich zu sehen. Der Schreibstil ist flüssig, einladend und es macht einfach nur Spaß der Handlung zu folgen.

Am meisten berühren in diesem Buch konnten mich die Charaktere. Jakes Vergangenheit und sein schweres Schicksal konnten mich sehr berühren und deshalb habe ich mich bereits auf seine Geschichte gefreut. Er ist gebrochen und hat der Liebe deshalb abgeschworen, doch gegen Nora konnte er sich nicht wehren. Für mich ist Jake einer der besten Charaktere der ganzen Reihe, da man seine Entwicklung gut nachverfolgen und nachvollziehen kann und man sich gemeinsam mit ihm verliebt. Auch seine Freundschaft zu den anderen beiden Jungs hat der Handlung wirklich gut getan und ich mochte es sehr, dass die Nebencharaktere eine doch wichtige Stellung einnehmen. Nora muss man einfach sofort mögen. Sie ist sympathisch, hat Ambitionen und benötigt kein zusätzliches Drama. Als Neue in einer Kleinstadt lernt sie schnell wie es darin läuft und auch wenn es ihr Plan ist bald wieder zu gehen, kann sie sich nicht helfen, sich in die Stadt und den hilfsbereiten Jake zu verlieben. Die Authentizität der Chemie der beiden macht das Buch zum richtigen Pageturner.

Ich mochte sehr das sich die Handlung stark auf die Charaktere fokussiert hat, die ihre jeweiligen Leben versuchen zu meistern und mit der teils tragischen Vergangenheit klarzukommen. Das Buch beschäftigt sich vor allem mit Trauer und der Bewältigung dieser auf einer sehr gefühlvollen, sensiblen Ebene. Trotz dessen ging die Wohlfühl-Atmosphäre nie verloren und durch die lebensfrohen Nebencharaktere wurde dem ganzen etwas fröhliches zugefügt.

Letztendlich kann ich das Buch nur jedem ans Herz legen und hoffe jetzt auf eine Geschichte für den letzten Bachelor der Männerrunde.

Fazit:
Eine mehr als gelungene Fortsetzung, die trotz dem schweren Thema der Trauer eine absolute Wohlfühl-Atmosphäre verströmt. Einzigartige, lebensfrohe und sympathische Charaktere in einem angenehmen Kleinstadtsetting.
4,5⭐️