Emotionale Liebesgeschichte

kiana Avatar

Nach dem ersten band "Still into you" mit den Protagonisten Eve und Sawyer, tritt nun einer von Sawyers besten Freunden, Jake, als Hauptcharakter auf. Der hat neben seinem guten Aussehen aber auch eine tragische Vergangenheit. Mit Noras Auftauchen in dem kleinen Ort Moonflower verändert sich ihrer beider Leben.

Was vielleicht für diejenigen Leser interessant ist, die den ersten band nicht gelesen haben: dem zweiten Band kann man trotzdem ohne Probleme bei der Handlung folgen und die Geschichte sowie die Charaktere lieben lernen. Trotzdem tauchen auch Charaktere des ersten Bandes auf. Grund dafür ist die Vernetzung unter den Personen.

Jakes Vergangenheit ist tragisch und traurig, manchmal auch nur schwer zu begreifen, weil man es als Leser einfach nicht fassen kann - und möchte, wie viel Leid einem Menschen zugefügt werden kann. Für ausreichend Taschentuch-Momente ist also gesorgt. Nichtsdestotrotz schafft die Autorin wieder eine erfrischende, harmonische Balance zwischen Tiefe und Trauer, sowie einer einnehmenden Liebesgeschichte.

Auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Die Autorin vermittelt stürmische Szenen mitreißend. Ich kann nur sagen, dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin. Die Verbindung von Jake und Nora hat mich meist einfach nicht loslassen wollen und tief beeindruckt. An Emotionen ist hier wirklich alles vorbei. Dem Geschehen möchte man, ähnlich einem Magnet, ständig weiter folgen.

Insbesondere das Örtchen Moonflower ist voller Magie und imponiert mit einer tollen Atmosphäre, die man, hat man sie einmal betreten, nicht mehr verlassen möchte.

Voller Sehnsucht erwarte ich deswegen bereits den dritten Band, um allen bisher aufgetretenen Personen noch einmal wiederbegegnen zu können.