…emotionsgeladen, voller tränenreicher Momente & doch mit bittersüßen Verständnis, einer unglaublichen Freundschaft...

buch_versum Avatar

Moonflower Bay ist eine wunderschöne Kleinstadt, voller schöner Festivals, Meerjungfrauen Sagen und Mondblumen, die Wünsche sollen.
Nora zieht in diese wunderschöne Stadt, um sich kurzfristig als Ärztin nieder zu lassen, ihre Ziel solange durch die Praxis zu übernehmen Geld zu sparen, damit der Traum des gemeinsamen Hause mit ihrer Schwester wahr wird.
Sie ist nach gescheiterter Beziehung auf der Suche nach sich selbst, versucht sich wieder wie sie selbst zu fühlen und wagt einen Neuanfang.

Alles scheint perfekt zu sein, wäre das neu angemietet Haus nicht eine Bruchbude, schon die Terrasse scheint auseinander zu fallen. Zum Glück ist da der ungewöhnlich sympathische Jake, der sofort zur Stelle ist. Nicht nur diese repariert sondern sich ungewöhnlich intensiv erst mit Worten dann mit ungezügelten Gedanken, Gefühlen als auch Taten viel mehr einbringt, als jeder erwartet hätte.

Eine gemeinsame, unglaubliche Chemie und Dynamik entsteht, die Jack aus seinen wortkargen leben reizt, ihm eine tolle Freundin an die Seite stellt. Das Verständnis und die Einfachheit des Austausch sind genial mit der Raffinesse als auch emphatischen Reaktionen kombiniert.

Wer hätte also gedacht, das der stille und abweisende Jake so viel Interesse vorzeigt. Ob es bei Nora auch nur bei freundschaftlichen Gefühlen bleibt, oder doch etwas viel berauschendes aus deren Beziehung entsteht ?

Lest selbst und überzeugt euch durch die herzliche, emotionsgeladen als auch köstlich amüsante Geschichte, was es bedeutet Vertrauen, Verständnis, Rückhalt, Sehnsüchte und einer Freundschaft ausgeliefert zu sein. Schwelgt in den bittersüßen Momenten, wo die unglaublichen Persönlichkeiten aus ihrer schmerzlichen Vergangenheit erzählen und einen mit der unglaublichen entzückenden Gegenwart und ihren bemerkenswerten Taten einnehmen.

» Er lächelte. „Du hast recht. Ich werde nie mit dir über philosophische fragen diskutieren. Oder mit irgendjemand anderem. Aber vor allem nicht mit dir. «

Ich kann euch so viel verraten, dass ihr es i n einem Rutsch verschlingen wert, euch in den Handlung, den helfende Gesten verliert und von den Persönlichkeiten vernarrt sein werdet.
Ein herrliches Werk, was mir wundervolle emotionsgeladene als auch humorvolle Lesestunden bereitet hat, mich von der idyllischen Kleinstadt verzaubert und in die verschiedensten Charakteren entzückt hat.

» Sie würden nicht das gesamte Essen über heimlich Händchen halten. Was war aus „Ich will keine Romantik“ geworden. «

Man bekommt nämlich nicht nur 2 außergewöhnliche sondern eine ganze Stadt mit der Vielfalt von Persönlichkeiten geboten; wie das gegenwärtige Glück von Evie und Sawyer, Maya und Laws , die ihre elektrisierende Spannung nicht mehr lange verbergen können.

Wie ihr merkt bin ich begeistert, habe mich vollkommen mitreißen lassen. Besonders den Wechsel zwischen Verletzlichkeit, Verlust und amüsanten Gedanken, wundervollen Handlungen führen in Kombination von aufgearbeiteten Schicksalsschläge und einer hauchzarten Annäherung, die eine genialen Dynamik und Chemie zum Vorschein brachte.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Schreibstil, die Autorin schafft es mit Leichtigkeit einen locker und leichte, fließende als auch gefühlvolle Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist, der einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihr gemeinsame Verletztheit, das Gefühlschaos, die Sehnsucht und die eisernen Mauern die nach und nach fallen.

» Dann bleibt Home Base wohl erst noch ein Myterium. «

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, einem zu Hause als auch einer bemerkenswerten Freundschaft.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#Someonelikeyou
#JennyHoliday