Endlich wieder in Moonflower Bx

lea-tho Avatar

Inhalt

Zurück in Moonflower Bay lernt man Dr. Nora Walsh kennen. Sie hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt und zieht jetzt kurzerhand nach Moonflower Bay um dort Geld zu sparen, um in 2 Jahren ein Haus mit ihrer Schwester zu kaufen. Doch dort angekommen lernt sie die Stadt kennen und lieben. Ob sie wirklich wieder weg zieht?

Eindruck

Das Cover des Buches finde ich wieder sehr schön gestaltet und passt auch zum ersten Teil. Daher ist es ein guter Wiedererkennungswert, auch wenn sich das Buch von den Farben her vom ersten Teil unterscheidet.

Die Handlung des Buches finde ich sehr gut umgesetzt. Trotz das es der 2 Band ist der in Moonflower Bay spielt, finde ich aber, das man ihn auch unabhängig voneinander lesen kann. Einige Informationen, besonders über Eve und Sawyer und die ganzen Alten aus der Stadt können natürlich nützlich sein, sind aber meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig.

Der Einstieg in die Handlung finde ich sehr angenehm. Man lernt Nora erst mal kennen und kommt mit ihr in Moonflower Bay an und lernt noch einmal alle wichtigen Charaktere kennen. Trotzdem wird sie direkt am Anfang in der Stadt mit einbezogen und hat einen guten Start als Ärztin. Mich hat es für Nora sehr gefreut das sie so gut aufgenommen wurde.
Zusätzlich lernt man in diesem Teil Jake besser kennen. Im ersten Band war er immer der stille Freund von Sawyer, aber in diesem Band ist er häufig im Mittelpunkt und man erfährt warum sein Sohn gestorben ist. Durch seine Geschichte und seine zurückhaltende Art habe ich ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Wie auch schon beim ersten Band finde ich die Mischung der Charaktere wieder sehr schön. Sie sind alle einzigartig, aber trotzdem passen sie sehr gut zueinander.

Fazit

Nora und Jake haben in diesem Buch eine ganz besondere Bindung zueinander die einem das Herz erwärmt, aber auch Leiden lässt.