Etwas langweilig

i_love_books3000 Avatar

In "Someone like you" geht es um eine Ärztin, die nach Moonflower Bay kommt. Sie hat vor nur zwei Jahre in der Idylle zu bleiben und den Menschen medizinische Hilfe zu leisten. Dort trifft sie auf Jake, er hat lange Haare, wirkt geheimnisvoll und steht ihr jederzeit für Renovierungsarbeiten zur Verfügung.

Ich hatte mir von diesem Buch eine leichte Liebesgeschichte für Zwischendurch erhofft. Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt. Ich fand die Kleinstadtatmosquäre sehr schön. Denn man hat sich direkt wie ein Bewohner dieser Stadt gefühlt. Es werden auch tiefgründige Themen wie Tod, Krankheit und Panikattaken behandelt. Der Schreibstil der Autorin war sehr locker. Ich konnte mich aber leider nicht gut mit den Protagonisten identifizieren und mochte sie auch nicht besonders. Außerdem war das Buch so alltäglich, dass es leider an vielen Stellen langweilig war.
Fazit: Ich kann dieses Buch für diejenigen empfehlen, die ein Buch suchen das sie zwischendurch lesen können aber bei dem kein Suchtpotenzial besteht.