Leidenschaft und Emotionen pur!

anke80 Avatar

Das Cover ist ein Traum und passt perfekt zu seinem Vorgänger! Ich war so gespannt darauf nach Moonflower Bay und ihren verrückten Bewohnern zurückzukehren.
Gerade Jake und sein Schicksal haben es mir auch im ersten Teil angetan und ich war froh, dass ich seine Geschichte lesen durfte. Schon in Teil eins war er nicht der Mann großer Worte aber immer im Hintergrund da wenn er gebraucht wurde. Gerade sein Schicksal hat mich sehr mitgenommen, er hat so viel verloren und ich konnte verstehen, warum er lieber allein in seinem tollen Haus am See war.
Nun kommt Dr. Nora Walsh nach Moonflower Bay und braucht eine Auszeit von der großen hektischen Stadt und Erholung von ihrer letzten gescheiterten Beziehung. Sie will die Praxis für 2 Jahre übernehmen, in dieser Zeit ihr Leben und ihre Gedanken sortieren und etwas Geld für ihr Traumhaus zusammen mit ihrer Schwester zurücklegen. Schon bei ihrer Ankunft trifft sie auf Jake und sofort knistert es zwischen den beiden. Doch beide ignorieren diesen Moment, als Jake dann aber immer öfter bei Nora auftaucht um ihr heruntergekommenes Haus zu reparieren, kommen sie sich immer näher und nach einiger Zeit können Sie auch nichts gegen die Anziehung unternehmen und versuchen es auf der „friends mit benefits“ – Schiene. Jake öffnet sich Nora immer mehr und auch Nora hat keine Geheimnisse vor ihm doch plötzlich wird es so intensiv, dass Jake sich nicht sicher ist ob er noch einmal jemanden so nah an sich oder in sein Herz lassen möchte.
Ich liebe Moonflower Bay und seine Bewohner, sie haben Nora mit offenen Armen und ihrer üblichen Neugier empfangen und auch ich habe Nora sofort ins Herz geschlossen. Sie hat einiges hinter sich und ich konnte mit ihr fühlen. Da die Erzählperspektive aus beiden Sichten ist, kann man sich als Leser in beide hineinversetzen ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben. Jake´s Geschichte hat mir mehrmals die Tränen in die Augen getrieben. Er ist ein Traum von einem Mann und hat das Glück verdient, aber er gibt sich die Schuld an den tragischen Ereignissen in seiner Vergangenheit und lässt nicht viel Freude zu. Ich bin froh, dass er und auch Nora viele tolle Freunde haben und Menschen in Moonflower Bay die sich gern einmischen und Armor spielen. Ich liebe diese kleine Stadt und freue mich wenn es noch mehr Teile gibt. Zwischen Maya und Law läuft mit Sicherheit auch was und ich bin gespannt wie es alles weitergeht.
Der Schreibstil war spannend und emotional, humorvoll und spritzig und die Seiten flogen nur so dahin.
Fazit: Eine wundervolle, berührende Liebesgeschichte.