mein Jahresjighlight

lanaange Avatar

Wow, ich meine einfach wow. Das war mein Highlight bisher in diesem Jahr.

So wohl gefühlt beim Lesen habe ich mich sonst nur bei Redwoodlove. Jeder der die Bücher kennt, weiß wie besonders die Atmosphäre dort ist und dass man sich nur wohlfühlen kann. Genauso ist es hier in der Moonflower Bay auch. Man fühlt sich angekommen und möchte nicht mehr aus den Seiten auftauchen. Jenni Holiday ist es gelungen etwas ganz Besonderes zu zaubern.

Die Charaktere sind nicht perfekt aber das macht sie aus und dadurch sind sie für mich auch besonders realistisch geworden.
Nora ist Ärztin und wagt einen Neuanfang nach der Trennung von Rufus. An der Trennung hat sie erst noch etwas zu knabbern aber zum Glück sind wir Rufus schnell los. Nora ist durch und durch sympathisch. Die Bewohner der Stadt schließen sie auch gleich ins Herz, sowie sie die Stadt.
Jake ist da schon komplizierter. Er hatte einen schweren Schicksalsschlag und hat sich quasi von allen anderen zurückgezogen. Dennoch geht er unter Leute und hilft wo er nur kann. So ein lieber und hilfsbereiter Mann, der eigentlich nicht redet. Es erwartet schon keiner mehr.
Auch die ganzen Nebencharaktere sind unglaublich gut ausgearbeitet und auf ihre Art sehr besonders.

Die Story ist sehr angenehm zu lesen, da zwar immer etwas passiert aber nicht zu viel auf einmal. Alles baut sich sacht auf, ist plausible und realistisch. Es ist nichts einfach so plötzlich da. Auch gab es eine Wendung mit der ist nicht gerechnet habe, recht mittig im Buch. Da war ich überrascht und das gab der Story noch mal etwas mehr Besonderheit. Das Drama am Ende fehlte auch nicht und war dabei sehr geschmack- und gefühlvoll.

Someone like you müsst ihr einfach lesen!