Neuanfänge - auch Band 2 hat mich überzeugt!

kikiwee17 Avatar

Mein zweiter Besuch in Moonflower Bay und es war erneut ein emotionales und romantisches Leseerlebnis.

Diesmal geht es um die sympathische Ärztin Dr. Nora Walsh, die nach einer unschönen Trennung die Hausarztpraxis in der Kleinstadt übernimmt, allerdings nur für zwei Jahre, denn dann hat sie hoffentlich genug Geld gespart, um mit ihrer Schwester zusammen ein Haus zu kaufen. Bei ihrem ersten Friseurbesuch landet sie auf einem Stuhl neben Jake Ramsey, einem gut aussehenden Einzelgänger, der plötzlich immer zur Stelle ist, wenn Nora in irgendeiner Form Hilfe benötigt.

Hach, was soll ich sagen. Es war einfach wieder witzig, bezaubernd und emotional. Ich mochte die Annäherung der beiden Protagonisten, besonders wie Jack sich dabei ertappt, dass er mit Nora viel offener über seine Schicksalsschläge reden kann, als mit allen anderen Menschen - manchmal braucht es eben nur jemanden, der die richtigen Fragen stellt. Gerade diese Mischung aus tiefsinnigen, traurigen Momenten und den hoffnungsvollen Schritten zurück in ein glückliches, lebensbejahendes Dasein konnte mich wirklich berühren. Gleichzeitig war durch die übrigen Nebencharaktere, die immer gerne ihre Nase in fremde Angelegenheiten stecken, eine gut Portion Humor in der Geschichte, was die perfekte Balance zwischen Taschentuchalarm und Lachattacken brachte. Eine Figur, die mir in diesem Buch wirklich gut gefallen hat, war Noras Grandma, ein echtes Unikat, die Szenen mit ihr haben mich wirklich zum Schmunzeln gebracht.
Auch in diesem Band gab es natürlich explizite Szenen, die aber realistisch und echt rüberkamen.

Fazit
Auch die Geschichte von Nora und Jake hat mich von Anfang bis Ende in ihren Bann gezogen, insgesamt hat ihre Story mich noch mehr berührt und überzeugt als „Still into you“. Erneut ein großartiges Wohlfühlbuch mit einem Setting und Charakteren zum Verlieben. Und ich möchte unbedingt mehr von Maya und Law lesen … ich warte also ungeduldig auf Band 3!