Neubeginn in Moonflower Bay

bücherverschlinger Avatar

Dr. Nora Walsh ist die neue Ärztin in der Kleinstadt und plant nur für 2 Jahre zu bleiben um ihr Leben neu zu ordnen. Sie hat sich gerade von ihrem Freund getrennt, dem sie sich sehr untergeordnet und ihre eigenen Bedürfnisse immer mehr aufgegeben hat. Nach den 2 Jahren möchte sie zusammen mit ihrer Schwester ein großes Haus kaufen.

In Moonflower Bay trifft sie auf schnell auf den Einzelgänger Jake Ramsey, der vor wenigen Jahren seinen kleinen Sohn verloren hat. Da er nur schwer mit seinen Schuldgefühlen klarkommt, hat er sich zurückgezogen und lässt so gut wie keinen an sich ran.

Doch Nora scheint irgendwas in ihn auszulösen, denn die beiden freunden sich mit einander an und verbringen immer mehr Zeit miteinander. Nach und nach öffnet Jake sein Herz Nora und es dauert nicht lange bis sich mehr daraus entwickelt. Und auch Nora vertraut Jake immer mehr Sachen aus ihrer Vergangenheit und ihre Sorgen um ihre geliebte kranke Großmutter an.

Kann es wirklich eine gemeinsame glückliche Zukunft für die beiden in Moonflower Bay geben oder wartet auf Nora in 2 Jahren eine Zukunft in der Großstadt?

"Someone like you" ist der 2. Teil der Kleinstadtserie von Jenny Holiday. Beide Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, denn es steht jeweils ein anderes Pärchen im Vordergrund. Es tauchen zwar einige Personen wieder auf, aber das rundet die Geschichte gut ab und werden nicht für das Verständnis benötigt. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und verschafft einen ein gutes Wohlfühlfeeling auf der Couch. Ich kann eine klare Leseempfehlung abgeben.