Neue Liebe in Moonflower Bay

brivienna09 Avatar

Das Cover zu "Someone like you" ist total schön, romantisch und passt zum ersten Teil ("Still into you"). Das Buch spielt, wie auch der erste Teil, in Moonflower Bay, daher trifft man beim Lesen auf alte Bekannte :) Der Neuzugang in Moonflower Bay, die Ärztin Nora Walsh, wird herzlich aufgenommen und wird als sehr sympathische und humorvolle junge Frau beschrieben. Ich musste öfter schmunzeln oder sogar lachen, als ich ihre Dialoge und Gespräche gelesen habe. Wie auch im ersten Teil geht es vor allem um eine Liebesgeschichte, in diesem Fall zwischen der Ärztin Nora und Jake, der sich in den letzten Jahren eher zurückgezogen hat und in Trauer gelebt hat. Wie sich die beiden kennenlernen und annähern ist sehr süß, romantisch und humorvoll beschrieben. Ich wollte das Buch gar nicht mehr weglegen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Jedoch werden in dem Buch auch ernste, sehr wichtige und durchaus aktuelle Themen angesprochen: Die Bedeutung von Impfungen, Tod eines Kindes durch nicht-geimpft-sein, Trauerbewältigung, Fremdgehen und Tod im Alter.
Die Bücher von Jenny Holiday sind locker und leicht zu lesen, humorvoll, romantisch, erotisch, aber auch mit ernstem Hintergrund. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und auch die Charaktere werden sehr authentisch beschrieben.
Die beiden Bücher in Moonflower Bay gefallen mir sehr gut, ich kann sie sehr empfehlen.