Niedliche Kleinstadt, nette Story

vivi.an233 Avatar

Ich hatte tatsächlich mal wieder richtig Lust auf eine neue Kleinstadt-Story, doch leider konnte 'Someone like you' nicht richtig bei mir Punkten. Moonflower Bay ist ein Örtchen in dem wie zu erwarten natürlich viel getratscht wird und jeder jeden kennt. Die vielen kleinen Traditionen vor Ort haben mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Nähe zum Wasser. Aber ich hatte leider Schwierigkeiten mit den Protagonisten. Nora Walsh möchte eigentlich nur zwei Jahre lang die örtliche Artzpraxis übernehmen und dann nach Toronto zurückkehren. Sie ist zweifellos sympathisch aber richtig greifen konnte ich sie nicht. Jake hingegen ist deutlich "komplizierter" aber auch unfassbar interessant. Seit langem gebrochen lebt er sehr zurückgezogen und ist sehr still. Umso überraschter sind alle Anwohner als er sich Nora offenbart, viel Zeit mit ihr verbringt und diese offenbar genießt. Dieser Aspekt der Geschichte hat mir tatsächlich am besten gefallen, auch wenn Jake sehr undurchschaubar bist. Der Umschwung zum Ende hin war mir dann ehrlich gesagt zu schnell und etwas to much, aber das ist halt einfach nur meine Meinung.
Viele Dinge haben mich wirklich sehr sehr stark berührt aber es gab auch immer wieder kleinere Durchhänger für mich im Verlauf der Handlung. Mein großes Highlight war Noras vorlaute Großmutter, die die Story mit einer guten Portion Humor würzt. Das Ende hat mich insgesamt aber doch milde gestimmt und einen schönen Abschluss geliefert. Deshalb war ich zwar nicht wirklich gefesselt, kann die Story aber auch nicht völlig ablehnen. So vergebe ich 3,5☆.