Wohlfühlromanze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisa buddensiek Avatar

Von

Ich mochte schon den ersten Teil der Moonflower Bay Reihe sehr gern und auch der zweite Band hat mich nicht enttäuscht. Das Cover ist dem des ersten Bandes sehr ähnlich, diesmal mehr in Richtung blau gehalten und gefällt mir wieder gut. Wie auch schon im ersten Teil sind die Charaktere authentisch und sympathisch dargestellt. Diesmal aufgrund des eher etwas ernsteren Hintergrunds des männlichen Protagonisten mit etwas zurückhalterendem Humor, aber deswegen nicht weniger liebevoll und warmherzig. Es wird die Liebesgeschichte der Ärztin Nora Walsh, die Moonflower Bay eigentlich als Zwischenstation zum Reset ihres Lebens (und ihrer Finanzen) nach einer Trennung sieht, und dem schweigsamen Jake erzählt. Sehr gefühlvoll und berührend fand ich auch, dass mit dem Thema Tod nicht zu dramatisch umgegangen wurde, sondern sich harmonisch in die Handlung einfügte. Für mich eine wunderschöne Romanze, die sich wunderbar flüssig und locker weg lesen lässt.