Romantisch und emotional

lenchen2707 Avatar

INHALT

Jake hat in seinem Leben schon viel Trauer erfahren und irgendwann hat er geschworen sich nie wieder auf so eine tiefgehende Bindung einzulassen. Da hat er aber nicht mit der Großstadt Elfe Nora gerechnet, die sein Leben auf den Kopf stellt, während sie die restlichen Bewohner von Moonflower Bay medizinisch versorgt.

CHARAKTERE

Auf Jake habe ich mich im Voraus total gefreut, da ich im ersten Buch schon bemerkt habe, wie viel Schmerz er erleiden musste. Ein gebrochener Kleinstadtbewohner, der sich von der Liebe abgeschworen hat und dazu noch Schuldgefühle mit sich rumschleppt? Das hat viel Potential für eine charakterliche Entwicklung. Und diese hat er definitiv bekommen! Er ist einer der besten Charaktere in der ganzen Reihe und seine Geschichte hat mich auch wirklich berührt, da ich selber schmerzhafte Erinnerungen mit dem Kindestod verbinde. Daher finde ich es einfach schön, dass Jake in dieser Liebesgeschichte wieder aufgeholfen wurde durch die tollen Leute, die schon sein ganzes Leben lang für ihn da sind. Denn auch in diesem Buch waren die Beziehungen, die die Charaktere miteinander führen einfach toll. Die Freundschaft der drei Jungs schien mir sogar noch ausgeprägter in diesem Teil. Das was Jake und Nora verbindet war natürlich ebenfalls wunderschön. Denn Nora ist ein Charakter, den man einfach sofort mag. Sie macht kein unnötiges Drama und handelt vollkommen nachvollziehbar. Als neue in der Stadt konnte nicht nur sie, sondern auch der Leser Moonflower Bay noch einmal neu kennenlernen und es war wieder einmal eine Freude. Dadurch, dass Nora eben noch nicht mit allen merkwürdigen Traditionen oder den Leuten in dem Dörfchen bekannt war, sind auch noch viele witzige Stellen entstanden, die mich tatsächlich laut auflachen haben lassen und auch Nora ein paar Sympathiepunkte gewonnen haben. Durch diese Authentizität, die sie ausstrahlt bringt sie einfach ein tolles Gefühl mit sich.

INHALT

Dieses mal wurde die Sachen, die ich an dem ersten Teil bemängelt habe, tatsächlich verbessert. Es gab nämlich eine recht konstante Storyline basierend auf Jude, die zwar dazu geführt hat, dass die Hauptcharaktere sich näher kommen, aber auch wichtig für Jakes individuellen Charakter war. Daher hat mir sehr gefallen, wie auf das Thema aufmerksam gemacht wurde und wie vorbildlich Nora sich verhalten hat, sodass sich einige Leser vielleicht auch etwas von ihr abgucken können, wenn sich ein Geliebter in der gleichen Situation befindet.
Nora hat ebenfalls eine eigene Handlung bekommen mit ihrer Arztpraxis und ihrem persönlichen Trauerfall in der Familie. Das hat die Geschichte noch ein wenig realistischer wirken lassen, da das Leben einfach oft so spielt.
Obwohl viele traurige Themen in diesem Buch thematisiert wurden, hat die Autorin es dennoch geschafft die Wohlfühl- Atmosphäre zu schaffen, die man von solchen Kleinstadt Romanen gewohnt ist. Die Chemie der zwei Protagonisten ist einfach Bombe und das Prickeln, dass mir bei Eve und Sawyer gefehlt hat, war hier vom ersten Moment an vorhanden und unvergleichlich toll. Dazu noch die vielen romantischen und tiefgehenden Szenen und es ergab eine wundervolle Liebesgeschichte.

SCHREIBSTIL

Durch die klare Abtrennung von den neuen Sichtweisen lies sich dieses Buch für mich leichter lesen und obwohl ich diese Art zu erzählen nicht für die Beste halte, hat sie mich in diesem Buch nicht gestört. Es wurde trotzdem genug auf die Gefühle und Gedanken von Jake und Nora eingegangen.

Fazit: Dieses Buch bekommt eine Empfehlung von mir und auch wenn euch der erste Teil nicht so anspricht, solltet ihr Jakes und Noras Geschichte eine Chance geben.