Rückkehr nach Moonflower Bay

ma_ri Avatar

Der Roman “Someone like You” von Jenny Holiday, der den zweiten Teil der Moonflower-Bay-Reihe darstellt, beschreibt das Leben von Nora Walsh, einer Ärztin, die in Moonflower Bay übergangsweise eine Praxis übernimmt und Jake Ramsey, einen gutaussehenden und geheimnisvollen Mann, dessen Herz irreparabel gebrochen wurde. Nora möchte einen Neuanfang starten, vor allem auch, um ihren Exfreund zu vergessen. Jake hilft ihr, in ihrem neuen Zuhause anzukommen.
Das Buch lässt sich durch den lockeren Schreibstil gut und flüssig lesen. Die Charaktere werden authentisch sowie tiefgründig dargestellt: Sie waren mir sympathisch und ich konnte gut in die Geschichte finden.
Jenny Holiday nimmt sich in ihrem Roman unter anderem dem Thema „Trauer“ an. Meiner Meinung nach hat sie das gut umgesetzt. An sich war die gesamte Handlung etwas vorhersehbar, jedoch hat die Autorin witzige sowie emotionale Passagen eingepackt. Alles in allem ein nettes Buch für Zwischendurch.
Das Cover ist schön gestaltet und passt zum ersten Band. Da ich diesen jedoch nicht gelesen habe, war das Setting in Moonflower Bay ganz neu für mich. Auf jeden Fall ist Moonflower Bay ein Ort mit sehr viel Charme. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen und eine Empfehlung für alle, die die sich auf eine schöne Geschichte, die jedoch etwas vorhersehbar ist, einlassen möchten.