Schöne Geschichte

rapunzels_turm Avatar

Das Cover Ich finde das Cover sehr süß! Es erscheint auf den ersten Blick einfach als Wohlfühlbuch, was es auch ist. Tolle Farben, tolle Motive. Eine sehr stimmiges, harmonisches und ansprechendes Cover. Der Schreibstil Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, dem ich gut folgen konnte und der mich gefesselt hat. Die Autorin vermittelt direkt das Gefühl eines Wohlfühlortes, als würde sie den Leser nach Hause führen bzw. Zuhause willkommen heißen. Die Handlung Das Buch ist zwar der zweite Band einer Dilogie kann aber unabhängig gelesen werden. Deswegen ist der Einstieg in die Geschichte auch sehr einfach. Es ist schön zu lesen, aber stellenweise war es mir leider zu langatmig und es ist zu wenig passiert. Dennoch ist es insgesamt eine schöne Geschichte, die ein gutes Gefühl vermittelt und sich für eingekuschelte Lesestunden eignet. Fazit Wohlfühlbuch von außen und von innen. Es ist einfach zu lesen und eine Geschichte, die kleinere Schwächen besitzt. Aber trotzdem bekommt das Buch von mir eine Leseempfehlung.