So schön wie der Dorfname

woanne Avatar

Ich habe dieses Buch gelesen, ohne den ersten Teil zu kennen, hatte aber keinerlei Probleme damit. Die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Band gezogen, der Schreibstill ist leicht und locker, trotzdem emotional. Nora ist eine super Protagonistin, ich mochte ihre Einstellung zum Leben und wie sie sich bemüht hat, in das Dorfleben in Moonflower Bay einzutauchen. Die von der Autorin geschaffene Atmosphäre fand ich jedenfalls grandios. Die geschilderten Menschen sind oft schrullig, aber auch absolut liebenswert, wenn man etwas hinter die raue Schale geschaut hat. Genauso ist es bei Jake, der mir im Laufe der Geschichte immer mehr ans Herz gewachsen ist. Ich konnte definitiv verstehen, warum Nora sich so von ihm angezogen gefühlt hat, konnte aber auch ihr Bedürfnis, unabhängig zu bleiben, absolut verstehen. Mir hat es wirklich Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen und in das Dorfleben in Moonflower Bay einzutauchen. Das Buch ist jedenfalls genauso schön wie der Titel des Dorfes. Von mir gibt es 5 von 5 Sterne.