Tief gehend

sanisi Avatar

Auf den zweiten Teil hab ich mich sehr gefreut. Es ist schön das die Cover so schön zusammen passen und harmonieren! Es hat sofort wiedererkennungswert!
Schön im ersten Teil möchte ich die Kleinstadt Moonflower Bay sehr und es war so schön erfrischend alle wieder zu sehen und quasi dort weiter zu machen wo das andere fast aufgehört hat.

Nora ist Ärztin und braucht nach einer gescheiterten Beziehung (gut das sie Rufus los ist, musste immer an einen Hund denken, sorry} einen Ortswechsel um zu sich selbst zu finden.
2 Jahre lang möchte sie in Moonflower die Hausarztpraxis über nehmen und es macht Spaß dabei zu sein, wie sie dabei aufgeht und was sie alles tut und wie sehr sie auf die Bewohner der Stadt eingeht.
Sie ist lustig, Wortgewand, intelligent, direkt und frei raus, sehr empatisch, hilfsbereit und Mega taff.
Ich bräuchte nicht lange um sie in mein Leseherz zu schließen.
Jake gefiel mir schon im ersten Teil durch seine Stille Art.
Hier lernen wir in näher, genauer kennen und oh man ich will auch einen Jake.
Er ist so viel und so sympathisch, anpacken, charmant geradlinig und hilfsbereit, witzig und originell.
Leider hat er zwei große Verluste in kurzer Zeit mit gemacht und diese verleihen dem Buch neben dem Witz, prickeln und Charme eine ganz besondere Tiefe!
Es ist toll wie die Autorin das Thema Verlust behandelt, Facetten aufzeigt, wie doll sie die Gefühle beschreibt, man kann gar nicht anders, es trifft einen tief und dann wird einem aber auch wieder warm ums Herz.
Ich mag nicht zu viel verraten ausser das es mich sehr berührt hat, Mega Spaß gemacht hat und ich hoffe das noch so einige Teile folgen.
Ich liebe Moonflower Bay und dessen unterschiedliche, skurielle und liebenswerte Bewohner.
Ganz klare Leseempfehlung.