Tiefgründige Wohlfühlgeschichte

danceprincess Avatar

Meine Meinung:

Ganz lieben Dank an vorlesen für das Rezensionsexemplar.

Someone like you ist ein typischer Wohlfühlroman der in einer Kleinstadt spielt, wo jeder jeden kennt, wo sich jeder in die Angelegenheiten des anderen einmischt und wo Zusammenhalt groß geworden ist. Im Ganzen also die perfekte Geschichte für mich. Ich liebe solche Kleinstadt Geschichten einfach. In ihnen kann man sich nur wohl fühlen und es ist jede mal wie eine kleine unbeschwerte Auszeit. Genau so war es auch bei diesem Buch.

Ich bin super gut in die Geschichte rein gekommen. Nora war mir vom ersten Moment an sympathisch. Sie hat zwar ihre Ecken und Kanten, ist aber dennoch ein absolut liebenswerter Mensch. Es war spannend zu sehen, wie sie in der neuen Praxis anfängt, neue Leute kennen lernt und Moonflower Bay kennen lernt. Ich habe sie super gerne auf diesem Weg begleitet.
Auch Jake war wirklich klasse. Bei ihm dauert es zwar etwas länger, bis man hinter seine Fassade blickt und auch ihn richtig kennen gelernt hat. Als es dann aber soweit war hat auch er mein Herz erobert. Seine Geschichte fand ich wirklich tragisch, aber auch sehr spannend. Sie konnte mich komplett berühren und ich konnte seine Gefühle gut nachvollziehen. Hier wurde die Geschichte sehr emotional und konnte mich nochmal richtig packen.

Auch die Liebesgeschichte war absolut wundervoll. Sie hat mich tief berührt und ich habe die ganze Zeit mit den beiden mit gefiebert.
Die ganze Geschichte war voller Mut, Emotionen, Trauer, Liebe und Träumen. Es geht um einen Neuanfang und die Suche nach sich selbst.
Die Protagonisten machen während der Geschichte eine große Entwicklung durch, die ich absolut nachvollziehen konnte und die mich sehr gefreut hat.

Im großen und ganzen handelt es sich um eine wundervolle Geschichte, die mit ihrer Tiefgründigkeit überraschen konnte. Die Autorin hat mich in eine wundervolle Kleinstadt entführt und es geschafft, dass ich mir den Ort bildlich sehr gut vorstellen konnte. Ich bin durch die Seiten geflogen und konnte perfekt abschalten.
Nun werde ich definitiv auch Band 1 noch lesen. Ich kann es kaum erwarten, Moonflower Bay erneut zu besuchen.

Fazit:

Eine wunderschöne und tiefgründige Wohlfühlgeschichte.