"Timeout"

classique Avatar

Der Roman "Someone like you" umfasst ca. 432 Seiten auf 24. Kapiteln.

Kurzer Plot:

Nora Wash ist Ärztin und lebt in Toronto. Als ihr untreuer Freund Rufus die Beziehung mit ihr beendet, braucht sie eine Auszeit.

Als Singlefrau möchte sie für zwei Jahre eine Hausarztpraxis in der Kleinstadt Moonflower Bay übernehmen. Danach plant sie nach Toronto zurückzugehen, und dort zusammen mit ihrer Schwester ein Haus zu kaufen.

"Sie hatte es tatsächlich getan. Sie war hier. Tag eins vom Neuanfang." - Seite 16

Alle in Moonflower Bay freuen sich, endlich wieder eine Ärztin vor Ort zu haben, und nehmen Nora mit offenen Armen auf.

"In so einer Kleinstadt zu leben und zu arbeiten war echt anders. Sie wusste zum Beispiel noch gar nicht, mit wem sie sich anfreunden würde." - Seite 40

In einem Friseursalon begegnet Nora den Einzelgänger Jake Ramsey. Jake hilft Nora bei Reparaturarbeiten in ihrem Mietshaus, und Nora hilft Jake sich emotional zu öffnen.

Beide sind sich einig, keine romantische Beziehung zu wollen, gehen aber eine Art Freundschaft + ein.

"Dating, Romantik, all das. Ich bin hier, um meinen Kopf freizukriegen. Um über meine schlechte Entscheidungen nachzudenken." - Seite 112

Nora und Jake fangen unabhängig voneinander an, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen.

Kann ein verletzter Einsiedler, der fast niemals redet, und eine elfenhafte Ärztin, die nur auf Zeit vor Ort ist, zueinander finden?

Fazit:

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven erzählt, somit erfährt man als LeserIn einiges über die Gefühlswelt der Protagonisten.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fühlt sich wohl beim Lesen.

4. Sterne!