Trifft Amor doch noch ??

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Trifft Amor doch noch ??
Das Cover finde ich wieder sehr schön, weil nach Band 1 beim selben Stil geblieben wurde und ich mag es, wenn man Buchreihen auch optisch bereits gleich erkennen kann. Gleiches gilt für den Titel.
Jenny Holiday erzählt hier auf 432 Seiten die Geschichte von Dr. Nora Walsh, die sich der Kleinstadt Moonflower Bay ein neues Leben aufbauen möchte. Doch das ist gar nicht so einfach... Man kann die Vergangenheit oder eigene Eigenarten und Ängste nicht einfach so „abbauen“ oder ändern/hinter sich lassen...
Jake Ramsay hat ein gebrochenes Herz und glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er Nora kennenlernt...
Schon bald spielen alle um ihn herum Amor und wollen die zwei verkuppeln. Und Jake fragt sich, ob seine Nachbarn Nora dazubringen wollen zu bleiben, weil der Ort sie braucht, oder weil Jake sie braucht...
Das klingt schon kitschiger als es ist, auch wenn auch dieses Buch nicht ganz ohne ein wenig Kitsch und Klischees auskommt, aber die Geschichte gefiel mir so gut, dass ich über diese Teile hinwegsehen konnte.
Das Buch ist sehr unterhaltsam, herzwärmend und liest sich schön flüssig.