Unbeschreiblich schön und zutiefst emotional!

tigerluna Avatar

"Someone like you, Moonflower Bay 2" ist der zweite Band der Moonflower Bay Reihe von Jenny Holiday.

Dr. Nora Walsh beginnt nach einer Trennung einen Neuanfang in Moonflower Bay. Dort übernimmt sie die hiesige Praxis. Aber nicht nur das - auch die Einwohner übernimmt sie gleich mit. Denn nur ein Arzt-Patenten-Verhältnis, das gibt es hier nicht. Die Einwohner mischen sich in das gesamte Leben mit ein. An sich kein Problem, wäre da nicht dieser unverschämt heiße Einzelgänger Jake Ramsey, dessen Herz jedoch unwiderruflich gebrochen wurde.
Ein medizinischer Notfall, bei dem es die Hilfe der beiden benötigt setzt womöglich etwas in Gang, womit keiner rechnet.

Das Cover sieht dem von Band 1 sehr ähnlich. Es passt sich perfekt der Reihe an und sieht dazu noch super schön aus. Die Farbtonkombination ist ein kleines Träumchen.

Der Schreibstil von Jenny Holiday ist genial. Das Buch habe ich absolut flüssig in einem nur kurz unterbrochenen Rutsch gelesen. Ok - ich geb's zu ich: ich habe es verschlungen!

Die Charaktere sind nicht nur super sympathisch, sondern auch richtig authentisch mit ihren Ecken und Kanten. Gefühle werden hier nicht nur angekratzt, sie gehen sehr weit in die Tiefe. Wer hier keine Tränen vergisst, weiß ich auch nicht.

Die Story hat mich zutiefst berührt und mich durch eine Achterbahn der Gefühle geschleudert.
Von Anfang bis Ende war ich voll dabei und habe es ziemlich genossen, Moonflower Bay und alle seine Einwohner während der Geschichte begleiten zu dürfen.

Ich hoffe so sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.