Wohlfühlroman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jo_spark Avatar

Von

Ich habe bereits den Vorgänger von "Someone like you" gelesen und muss sagen, dass mir der zweite Band sogar noch besser gefallen hat, als der Erste.

Die Geschichte über Jake und Nora scheint zunächst nicht allzu anspruchsvoll zu sein, im Verlauf wird jedoch deutlich, dass durch Jakes tragische Verluste stellenweise etwas ernstere Themen angesprochen werden, die dem Roman etwas mehr Tiefe verleihen.
Wie bereits im ersten Buch der Moonflower Bay Reihe, wird man von Jenny Holidays angenehmen Schreibstil und dem wunderschönen Setting gefesselt. Auch die Charaktere wirken sehr sympathisch. Die Tatsache, dass die Geschehnisse wieder abwechselnd aus beiden Perspektiven beschrieben werden, machen es einem nicht sonderlich schwer Jake und Nora ins Herz zu schließen und auch den Nebenfiguren wird ausreichend Platz eingeräumt.
Vieles ist zwar (typischerweise) vorhersehbar, man wird jedoch nichtsdestotrotz gut unterhalten.

Eine ansprechende Lektüre für entspannte Stunden.