Wundervolle Romanze!

lolo Avatar

Schon das Cover lässt eine romantische Geschichte erahnen. "Someone like you" ist ein schöner Roman mit tiefgründigen Themen. Nora und Jake sind mir von der ersten Minute ans Herz gewachsen. Der Schreibstil ist toll und ich konnte mich von der ersten Seite an in der Geschichte wiederfinden.

Die Geschichte von Jake und Nora beginnt ganz ruhig und bietet so einen seichten Einstieg. Nach und nach nimmt die Geschichte jedoch an Fahrt auf und es werden auch richtig tiefgründige Themen angesprochen.

Alle vorkommenden Charaktere sind sehr sympathisch. Ich hatte bei jedem ein detailliertes Bild vor Augen. Besonders Nora und Jake, mit ihrer interessanten Art sind für mich die tollsten Charaktere der Geschichte. Beide sehnen sich nach einem Neuanfang und trotz ihrer negativen Erfahrungen und Verletzungen können sich beide öffnen, wodurch eine tiefe Verbindung entsteht. Diese spürt man regelrecht beim Lesen.

Das Buch ist für mich das perfekte Gesamtpaket, vom Cover über die Geschichte und den Schreibstil. Was auch schön ist: man muss den ersten Band nicht gelesen haben, um die Geschichte dieses Bandes zu verstehen.