Wundervolle und romantische Geschichte die da Herz berührt

sabrina_booklover Avatar

Willkommen zurück in Moonflower Bay!

Ich konnte es kaum erwarten und endlich kann ich den zweiten Band der Moonflower Bay Reihe in den Händen halten. Bereits Band 1 hat mir unglaublich gut gefallen weswegen die Vorfreude auf Band 2 wirklich groß gewesen ist.
In diesem Teil lernen wir Nora kennen die nach einer Trennung eine Veränderung braucht und nach Moonflower Bay zieht um dort als Ärztin zu arbeiten. Jake durften wir ja bereits im ersten Band kennenlernen. Zwischen ihr und Jake besteht sofort eine Verbindungen und aus einer anfänglichen Freundschaft entwickelt sich eine zarte und zerbrechliche Liebesgeschichte.

Zu allererst muss ich sagen das mir das Cover unheimlich gut gefällt. Es passt optisch sehr gut zu dem ersten Band und durch die zarten Farben, die Blumen und Bilder ist man direkt in einem Flair einer amerikanischen Kleinstadt gefangen und möchte am liebsten sofort nach Moonflower Bay reisen. Aber auch der Schreibstil hat mir wirklich sehr gut gefallen. Man wird sofort und auch sehr angenehm in die Geschichte eingeführt und die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch lies sich wirklich toll und sehr angenehm lesen. Ein absolutes Wohlfühlbuch und perfekt geeignet für den Sommer.
Auch auch die Charaktere haben mich voll von sich überzeugen können. Wir lernen Nora kennen die neu in die Stadt zieht und sofort toll aufgenommen wird von Moonflower Bay. Später hat man das Gefühl als würde sie schon immer ein Teil dieser Stadt sein. Sie ist unheimlich freundlich, nett und liebenswürdig. Eine absolut selbstbewusste und starke Frau.
Jake kennen wir ja bereits aus Teil 1 und wissen das er ein sehr schweigsamer und stiller Mensch ist. Umso mehr hat es mich gefreut hier nun endlich mehr über ihn erfahren zu können. Durch den Kontakt zu Nora hat er sich geöffnet und man hat einen Blick "hinter die Kulissen" bekommen. Er hat viel durchgemacht und sich aufgrund seiner Vergangenheit stark zurückgezogen. Umso schöner ist es, dass er auftaut und endlich wieder jemanden wirklich an sich heran lässt. Er hat viel erleben müssen aber ist gereifter und stärker zurückgekommen. Seine Entwicklung war einfach toll.
Die Liebesgeschichte der beiden war unheimlich süß. Ich habe die ganze Zeit für ein Happy End gefiebert und fand es toll zu sehen wie aus einer anfänglichen Freundschaft wahre Liebe wurde.
Ich kann es nicht anders sagen, als das dieses Buch ein absolutes Wohlfühlbuch gewesen ist und mir extrem gut gefallen hat. Jedem der Kleinstadtgeschichten und Liebesromane mag kann ich das Buch nur wärmstens empfehlen. Man wird hier absolut nicht enttäuscht.