fängt gut an!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nonostar Avatar

Von

Cover und Klappentext haben mich hier direkt angesprochen, da es auf eine sommerlich warme Lektüre mit einem nicht unbedinght leichten HIntergrund hindeutet. Auch die Leseprobe hat mir seh rgut gefallen, Erica erzählt von ihrem Leben zu Hause mit dem brutalen und kontrollsüchtigen Vater, sie erzählt von ihrer ersten Liebe und von ihrem Wunsch nach Freiheit. Da kommt diese Frau auf der griechischen Insel gerade recht und ich bin sehr gespannt, wie Ericas Aufenthalt auf der Insel verlaufen wird. Der Klappentext verspricht ja große Gesellschaft! Den Tod der Mutter und ihre Krankheit wurden sehr berührend dargestellt und auch der Rest finde ich, war toll geschrieben. sehr einfühlsam und sympathisch, man fühlt mit Erica mit und wünscht ihr nur das Beste. "Sommer der Träumer" wirkt nach der Leseprobe wie eine gute Mischung aus griechischer Naturidylle, toller Gemeinschaft und schweren Themen, genau nach meinem Geschmack!