Sommer und Träume, das klingt fast zu schön um wahr zu sein.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
pemberley1 Avatar

Von

die Leseprobe vermittelt mir zu allererst mal eines: Nämlich die schöne Atmosphäre einer griechischen Insel, auf der man sich gleich befindet, wenn man das Buch aufschlägt, und zu lesen anfängt. Die kleinen Eigenheiten, die Begebenheiten, alles ist so beschrieben, wie es auf den meisten griechischen Inseln ist. Hinzu kommt, dass das Buch durch diesen Sommer auf der Insel natürlich Sehnsüchte weckt. Da es aber auch im schönsten Sommer, und in den tollsten Träumen Phasen gibt, die tragisch sind, kommt ganz sicher noch etwas auf uns zu im Buch, das sich lohnt, zu erkunden. Irgendwie fühlt man sich aber am Anfang trotzdem sehr frei, und der Geist der damaligen Zeit ist spürbar.