Für mich Fernweh.

_lesestunden_ Avatar

Zuerst: Die Zusendung hat etwas gedauert, aber vergangenen Freitag kam das Buch dann endlich an.

Material
Das Buch fühlt sich toll in der Hand an. Es liegt schwer in den Händen, da es ein Hardcoverbuch ist. Der Schutzumschlag ist gut gestaltet. Nimm man ihn ab, dann kann das Buch gut gelesen werden und es nimmt keinen Schaden - auch nicht in der Handtasche - und erhält auch keine Buchrillen im Buchrücken. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch nicht in Plastik verpackt war, sondern nur durch einen Aufkleber als neu gekennzeichnet war.

Cover und Kapitellänge
Das Cover ist wunderschön sommerlich. Alleine deswegen habe ich das Buch gerne in die Hand genommen - derzeit lese ich einfach alles gern, was irgendwie mein Fernweh stillt und von anderen Orten berichtet. Die Kapitellänge ist durchaus angemessen.

Inhalt
Die Schönheit Griechenlands wird hervorragend beschrieben. Ich hatte das Gefühl vor Ort zu sein. Die Geschichte plätschert auch lange vor sich hin, es hat sich teilweise wie ein Urlaub angefühlt. Hin und wieder gibt es Spannungen, die gut beschrieben sind. Trotzdem weiß man lange nicht "worauf das Buch hinaus will". Die Spannung bleibt also bis zum Ende erhalten.

Fazit
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Für alle die derzeit Fernweh haben absolut zu empfehlen.