Ganz entspannt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hummelfreu2703 Avatar

Von

Mir hat das Buch "Sommer der Träumer" ganz gut gefallen. Erica und ihr Bruder Bobby reisen zusammen mit Jimmy nach Hydra, einer griechischen Insel. Davor litten die Geschwister unter der harten Hand ihres Vaters. Ericas Mutter hatte ihr ein kleines Vermögen hinterlassen, mit dem Auftrag in ihrer Jugend ein paar Abenteuer zu erleben. Einen Sommer sind sie auf der malerischen Insel und leben ein einfaches Hippieleben zusammen mit anderen Schriftstellern.
Polly Samson hat einen sehr unterhaltenden Schreibstil. Besonders gefällt mir an ihrer Schreibweise, dass sie die Landschaften und Persönlichkeiten sehr umfänglich und detailreich beschreibt. Man hat ein genaues Bild der Situation vor Augen.
Der Mittelteil hat sich leider ein wenig gezogen. Dafür ist der Anfang und das Ende umso spannender. Schöner Roman, der zum träumen einlädt.