Inselsommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
silke b. Avatar

Von

Wer möchte gerade nicht auf eine griechische Insel entfliehen und mit Künstlern feiern?
Die Heldin des Buches flieht zudem vor einem gefühlskalten Vater und hofft von der auf der Insel lebenden Autorin mehr über ihre verstorbene Mutter zu erfahren. Doch das Leben auf der Insel hat auch seine Schattenseiten und diese lernt die Heldin auch kennen. Sie lernt ihre Mitmenschen ohne romantisch verklärten Blick zu sehen. Und auch ihre große Liebe hält einer schwierigen Situation nicht stand. All das hilft ihr zu einer erwachsenen Frau zu werden. Soweit so gut. Mir war das Buch an einigen Stellen zu langatming und an vielen Stellen zu klischeehaft. Fast habe ich erwartet, dass gleich Aba um die Ecke kommt und "Dancing Queen" anstimmt. Trotzdem ein netter Roman für den nächsten Griechenlandurlaub oder einen weiteren verregneten Coronafrühling.