Kunterbunt

bine1966 Avatar

Der Leser begleitet die 18jährige Erica, die vor ihrem aggressiven Vater flieht nachdem ihre Mutter verstorben ist. Zusammen mit ihrem älteren Bruder und dessen Freunden und Ericas Freund begeben sie sich auf den Weg auf eine griechische Insel wo eine Freundin der Mutter lebt. Charmian ist Schriftstellerin und Erica erhofft sich einiges über das frühere Leben ihrer Mutter zu erfahren. Hat sie doch ihrer Tochter Geld um etwas zu erleben und ihrem Bruder ein bis zum Tod gut verstecktes Auto hinterlassen. Auf der Insel herrscht buntes Treiben, verweilen dort überwiegend Künstler und Schriftsteller. An dieser Stelle wird die Geschichte meiner Meinung nach etwas unübersichtlich. Man fühlt sich ein bisschen in die Flower-Power-Zeit versetzt. Am Ende geht es wieder um den eigentlichen Grund der Reise. Erica kommt nach Jahren wieder zurück auf die Insel und schwelgt in Erinnerung an den Sommer, den sie dort mit ihrem damaligen Freund verbracht hat und erfährt dann was es mit dem Geheimnis ihrer Mutter auf sich hat.
Kein Buch für zwischendurch, man muss sich teilweise schon sehr konzentrieren.
Aufgrund der Leseprobe hätte ich irgendwie etwas anderes erwartet.