Starker Start, der leider nicht aufrecht erhalten werden konnte

pukapuka Avatar

Das Cover hat mich gleich an Sommer, Sonne und Urlaub erinnert und gleich meine Sehnsucht danach geweckt. Und genau dazu passen die beiden Zitate mit denen das Buch beginnt wunderbar und diese haben mich gleich emotional berührt.

Der Schreibstil ist so bildlich verfasst, dass ich gleich Bilder der Handlung im Kopf hatte, wodurch diese sehr authentisch geworden ist und diese mich in den Bann gezogen hat. Auch finde ich den Stil der Autorin sehr angenehm zu lesen, weil gleich ein Wohlfühlen bei mir eingetreten ist.

Die Auszeit, die ich mir beim Lesen erhofft hatte, traf in der Form ein, dass ich mir die Orte sehr gut vorstellen konnte und gleich Sehnsucht danach bekam.

Auch gefallen mir die Figuren gleich zu Beginn sehr gut, weil sie Sympathie bei mir wecken und die Geschichte dadurch sehr nahbar ist.

Leider war ich nach und nach immer mehr verwirrt von der Geschichte und fand sie auch immer wieder langatmig, weil mir der „rote Faden“ gefehlt hat. Zudem finde ich, dass die Geschichte, nach einem wirklich gelungenen und vielversprechenden Start, sehr nachgelassen hat und das Buch meine Erwartungen daher nicht erfüllen konnte.

Genau deshalb kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben, da es in einigen Punkten leider nicht überzeugend war.