Traumsommer!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Der Roman "Sommer der Träumer" von Polly Samson erzählt die Geschichte der jungen Erica, die nach dem Tod ihrer Mutter eine Zeit auf der griechischen Insel Hydra lebt. Sie erfährt im Laufe der Zeit, teilweise auch Jahre später erst, einige wichtige Details aus dem Leben ihrer Mutter.
Die Geschichte ist atmosphärische intensiv beschrieben. Das Leben auf der Insel war allerdings auch sehr intensiv, viel Liebe, viel Alkohol und andere Drogen, alles Künstler aus unterschiedlichen Ländern, viele Seitensprünge, jede Menge Drama, Tode....
Was mir nicht gut gefällt, sind die unglaublich vielen Namen im Buch. Bis zum Ende war ich immer mal wieder unsicher, wer jetzt wer ist und wer mit wem wie zusammenhängt.... Das macht das Lesen anstrengend und auch unbefriedigend, weil ich nicht das Gefühl habe, alle Inhalte richtig erfasst zu haben....