Zähes Leder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kojote19 Avatar

Von

Nach der Leseprobe habe ich einen oberflächlichen Pageturner erwartet, den man an einem Mittag im Schwimmbad durchblättert.

Aber es kam Anders: Der Roman beginnt sehr melancholisch und behält diese Stimmung weitestgehend bei. Die Geschichte hätte eine wesentlich flottere Gangart verdient. Und weil sie sich so lang Zieht habe Ich nach gut einem Drittel das Buch abgebrochen. Es lohnt sich einfach nicht weiterzulesen. Vermutlich habe ich das Buch nur bekommen wegen der guten Rezension für die Leseprobe, schade da diese auch gerechtfertigt war. Kennen Sie diese Filme in denen die interessantesten Szenen im Trailer schon vorkommen? Nun, so verhält es sich mit diesem Buch und der Leseprobe.

Kalter Krieg - Ärger mit Papi - Flucht nach Griechenland - Irgendwas das ich nicht mehr gelesen habe.

Langsame Traurigkeit kann ein Stilelement sein - aber bitte nicht das Zentrale.