Beginnt sehr spannend...

beastybabe Avatar

Die Leseprobe hat mich gleich vollends überzeugt, obwohl bisher noch nicht viel passiert. Wir erfahren viel aus dem Leben von Sheridan, die es nicht ganz leicht hat mit ihrer strengen Adoptivmutter.
Man kann sich richtig schön die Gegend vorstellen, in der alles spielt. Die Autorin hat es wirklich drauf, den Leser in eine andere Welt zu entführen. Auch die bisher näher vorgestellten Personen wirken nicht blass. Sheridan scheint ein sehr interessantes Mädchen zu sein: hochintelligent, neugierig, mutig... sie ist mir bisher sehr sympathisch. Bin gespannt, ob ihre Herkunft auch noch eine Rolle spielen wird im weiteren Verlauf des Buches, immerhin ist sie ja "nur" adoptiert.
Dass Sheridan und ihre Freunde gleich von der Polizei verfolgt wurden, sorgt schon früh im Buch für Action und ich denke, dass auch der Rest nicht langweilig werden wird.
Die Geschichte wird vermutlich auch etwas vom typischen Teenagerverhalten geprägt sein, denn immerhin wird sie uns quasi von Sheridan selbst erzählt.
Gerne möchte ich weiterlesen und erfahren, was in der erwähnten Halloweennacht passieren wird.