Ein rebellisches Mädchen in einem spießigen Ort!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flohmaus Avatar

Von

Sheridan lebt mit ihrer Adoptivfamilie in einem kleinen Ort in Nebraska und langweilt sich dort zu Tode. Sie passt nicht dorthin, ist viel intelligenter als die anderen und freundet sich deshalb mit dem "Pack" des Ortes an. Weil sie mit ihrer Clique in einer alten Getreidemühle eingebrochen ist, wird sie verhaftet und eingesperrt. Ihre Eltern sind sehr ärgerlich und Sheridan bekommt Hausarrest und ein Umgangsverbot mit ihren Freunden.

Von der ersten Seite an bin ich sofort in die Atmosphäre der Kleinstadt und das langweilige Leben Sheridans eingetaucht. Es erinnert mich ein bisschen an den Film "Stand by me". Die Verfolgungsszene in der Mühle war sehr spannend und ich bin sehr neugierig auf das weitere Leben von Sheridan.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Sowohl das Leben als auch die Umgebung sind sehr anschaulich geschildert und man sieht den Ort bildlich vor sich.