Familiengeheimnis

kleinekrimileseratte Avatar

Nele (Neuhaus) Löwenberg, hat dieses Mal keinen Krimi geschrieben, sondern eine Familiengeschichte, die in Amerika spielt.

Sheridan Grant ist Adoptivkind und auf einer Farm auf. Ihre Adopttivmutter führt das Regiment und lässt Sheridan sehr wenig ihre Talente ausüben. So kommt es, dass sie mit Freunden durch die Gegend zieht. Bei einer ihrer Treffen passiert etwas Schreckliches.

Normalerweise liegt mir der Schreibstil von Nele Neuhaus und ich weiß auch, dass ihre Romane immer viele Protagonisten hat, doch bei dieser Leseprobe hat es etwas gedauert, bis ich in die Geschichte hineinfand. Lag es an den vielen amerikanischen Namen, lag es an der Umgebung, es hat jedenfalls gedauert, bis ich die Zusammenhänge fand, um den Anfang der Geschichte zu verstehen. Die Charaktere sind wie immer prima beschrieben und man kann sich ein lebhaftes Bild aus der Erzählung heraus machen. Das Thema Familiengeschichte gefällt mir auch, es muss nicht immer Krimi sein, aber ich muss mit dieser Geschichte wohl noch etwas warm werden, um dieser Leseprobe 5 Sterne geben zu können.

Freue mich aufs Weiterlesen!