Ganz anders als erwartet

ichlesegern Avatar

Nele Neuhaus lese ich sehr gerne, daher habe ich mich auch wirklich auf diese LP gefreut. Da ich bisher von Nele Neuhaus nur ihre Taunus Krimis kenne habe ich schon etwas ähnliches erwartet, vielleicht ohne das Ermittlerpaar - aber das Buch ist wirklich nicht mit den Krimis vergleichbar. Den Schreibstil der Autorin mag ich sehr gerne, sie schreibt sehr fesselnd und bindet den Leser an die Geschichte, so auch bei diesem Buch. Es spielt in Nebraska und es wird die Geschichte der adoptierten Sheridan Grant erzählt. Ihre Eltern hat sie bei einem Autounfall verloren, als sie drei Jahre war und ihre Adoptiveltern sind sehr streng mit ihr. Sie fühlt sich weder bei ihnen, noch in dem Dorf wohl, in dem sie lebt.
Als sie eines Tages verhaftet wird, weil sie sich unerlaubt mit ihrer Clique auf dem Gelände der alten Getreidemühle aufhält verbieten ihre Eltern ihr den Umgang mit ihren Freunden.
Die Leseprobe war sehr ansprechend und macht neugierig auf den weiteren Verlauf des Buches. Das Cover finde ich ansprechend gestaltet, aber nicht besonders herausstechend. Weiß nicht ob mir es im Buchhandel aufgefallen wäre.