Geheimnisvolle Herkunft

timphilipp Avatar

Die 15jährige Sheridan Grant lebt mit ihren in der Gegend einflussreichen Adoptiveltern und -brüdern auf einer großen Farm in Fairfield/Nebraska. Sie hält den Ort für den ödesten Flecken auf der Welt und träumt davon, ihn zu verlassen. Während sie zu ihrem Adoptivvater lange Zeit ein gutes Verhältnis hatte, liebte die Mutter sie, die mit ihrem Temperament, Humor, Musikalität, Interesse an Literatur und Fantasie so ganz anders war, noch nie. Ihr Verhältnis trübt sich endgültig, als Sheridan verhaftet wird, weil sie sich verbotswidrig mit ihrer Clique in einer stillgelegten Getreidemühle aufgehalten hat.

Es handelt sich um eine schöne Familiengeschichte der bislang für ihre Krimis bekannten Autorin. Sicherlich gibt es ein Geheimnis in Sheridans Ursprungsfamilie. Darauf deutet eine Andeutung des Sheriffs, die der Vater schnell abbügelt. Aus der Perspektive Sheridans erzählt, wirkt der Schreibstil lebhaft. Sicher bin ich mir noch nicht, ob es sich um ein Jugendbuch handelt.

Die Leseprobe hat mich neugierig gemacht auf das Buch, das ich gerne gewinnen würde, allerdings nur in der Printversion, da ich mit Hörbüchern nicht soviel anfangen kann.