In einem Sommer vor 20 Jahren ...

girdie Avatar

Sheridan Grant geht noch zur Schule. Sie wohnt in einem 1500 Seelendorf in Nebraska. Ihre Eltern sind bei einem Unfall ums Leben gekommen als sie drei Jahre alt war. Sie wurde von Vernon und Rachel Grant adoptiert, die selbst vier Jungen haben, wovon der jüngste ein Jahr älter als Sheridan ist.. Vernon bewirtschaftet eine große Farm. Die Familie ist sehr gläubig und Rachel ist sehr aktiv in der Gemeinde. In ihrer Freizeit trifft sie sich mit sieben Freunden in der einsturzgefährdeten alten Getreidemühle. Doch von ihren Eltern ist sie gebeten worden, keinen weiteren Umgang mehr mit diesem als "Pack" angesehenen Jugendlichen zu haben. Eines Tages erscheint Polizei während eines Treffens an der Mühle und die Jugendlichen werden festgenommen. Von ihren Eltern hat Sheridan kein Verständnis zu erwarten, sondern wird mit einer Strafe belegt und muss sich bei einem Polizisten entschuldigen, der sich bei der Festnahme verletzt hat.

Die Leseprobe führt den Leser 20 Jahre in der Zeit zurück. Es ist anzunehmen, dass Sheridan im Laufe ihres Lebens noch häufiger im Gefängnis landet, da auf der ersten Romanseite von einem ersten Mal gesprochen wird. Auf diesen ersten Seiten lernt der Leser das Umfeld von Sheridan im Jahr 1994 kennen, aber noch deutet sich nicht an, was denn im "Sommer der Wahrheit" fürchterliches geschehen wird, von dem der Klappentext spricht. Wird sie weiter den Kontakt zu den Jugendlichen treffen oder können ihre Eltern ihrem Freiheitsdrang Einhalt gebieten? Gerne würde ich mehr dazu erfahren und auch Brandon, Nick und Christopher kennenlernen.