Jugendliche in Fairfield, Nebraska

katze267 Avatar

Sheridan lebt als Adoptivtochter des einflussreichen Farmers Grant und seiner strenggläubigen Frau in dem kleinen, 1500 Seelen Ort Fairfield in Nebraska. Ihre 3 wesentlich älteren Brüder arbeiten engagiert mit auf der Farm, einzig Esra, nur 1 Jahr älter als sie, scheint intrigant und neidisch.
Sheridan ist intelligent und wissbegierig, hat schnell die häusliche Bibliothek durch und fühlt sich in der Schule unterfordert, Fairfield und seine spärlichen Unterhaltungsmöglichkeiten langweilen sie. Mit anderen, ebenso denkenden Jugendlichen trifft sie sich regelmässig in einer stillgelegten Mühle.
Dort tauchen eines Sommertages der Sheriff und seine Männer auf, verhaften die flüchtenden Jugendlichen, wobei einer der Männer bei Sheridans Verfolgung .stürzt und sich verletzt.
Sheridans Eltern bestrafen sie hart, ihr Vater ohrfeigt sie heftig, ihre Mutter zwingt sie stundenlang laut aus der Bibel zu lesen. Ausserdem wird ihr der Umgang mit den anderen Jugendlichen streng verboten.
Ich bin sehr gespannt, wie sich Sheridan weiter entwickelt, ob sie Fairfield entflieht, eventuell sogar die erträumte Karriere als Sängerin erreicht.
Die LP liest sich sehr flüssig, die Charaktere und die Atmosphäre sind sehr bildhaft beschrieben, man kann sich gut in die Handlung einfühlen
Ich würde gerne weiter lesen.