Liebesgeschichte oder doch Krimi?

leberwurst Avatar

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von den Nele Neuhaus' "Bodenstein und Kirchhoff - Krimis" bin. Deshalb war ich zunächst auch etwas skeptisch... Warum schreibt sie nun unter einem anderen Namen? Geht die Geschichte in ein anderes Genre? Zuerst dachte ich, dass dabei eine Art Liebesroman bei rum kommt... Und so liest sich die Leseprobe auch.
Ein Mädchen auf dem Land, adoptiert, unzufrieden mit ihrem Leben gerät in Schwierigkeiten. Und dann ist da auch noch dieser Junge, der eigentlich nur Probleme macht, auf den sie aber irgendwie steht.
Hört sich nach einer typischen Liebesgeschichte mit Hochs und Tiefs an...

...wenn da in der Zusammenfassung nicht dieser Hinweis wäre, dass etwas Furchtbares passieren wird.
Denn da werde ich wieder hellhörig und glaube das die Geschichte noch sehr spannend werden kann. Denn jeder weiß wie gut Nele Neuhaus Spannung aufbauen kann und unerwartete Wendungen einbauen kann.

Die ersten Seiten des Romans lesen sich auf jeden Fall sehr gut und es wird nicht langweilig.
Wüsste ich allerdings nicht, worum es in dem Roman geht, würde ich wahrscheinlich nicht weiterlesen, da es sich wie ein Mädchen-Teenie-Roman liest.
Aber der Hinweis auf einen furchtbaren Vorfall macht Lust auf mehr, weshalb ich das Buch wahrscheinlich lesen werde.
Alleine um zu erfahren, ob es so gut ist wie ihre anderen Krimis ;)