mal eine andere Nele :-)

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
scheppi Avatar

Von

Ich habe bisher alle Bücher von Nele Neuhaus gelesen und war natürlich auch gespannt auf dieses hier.
Und wow…die Leseprobe verspricht noch eine ganz andere Autorenseite von Nele….
Die Geschichte spielt in Nebraska in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts (mein Gott, das klingt so lange her):
Sheridan wächst in einer gut situierten Adoptivfamilie auf.
Die Mutter ist sehr streng, der Vater lässt Einiges bei ihr durchgehen und biegt auch Vergehen gerne für sie gerade, gerade sein Einfluss macht es möglich, dass Scheridan bei Vergehen straffrei davon kommt.

Als Sheridan mal wieder in eine heftige polizeiliche Maßnahme gerät, bei der auch noch ein Polizist verletzt wird, holt ihr Vater sie aus dem Gefängnis und bewahrt sie vor weiteren Konsequenzen…im Gegenzug darf sie keinen Umgang mehr mit Anderen haben, muss aus der Bibel vorlesen…

Ich bin sehr daran interessiert, wie es mit der Vater-Tochter-Beziehung weiter geht…scheint konfliktgeladen zu sein und kann noch sehr spannend werden 

Der Schreibstiel ist sehr flüssig, könnte ein sogenannter Pageturner sein….