Mal was anderes

beate w. Avatar

Als die Eltern der dreijährigen Sheridan bei einem Unfall ums Leben kommen, wird sie von einem wohlhabenden und einflussreichen Ehepaar adoptiert und lebt seitdem auf einer einsamen Farm in Fairfield, Nebraska. Als Jugendliche fühlt sie sich unwohl in der Familie und dem Umfeld. Zu ihren Brüdern hat sie kein enges Verhältnis, von ihren Adoptiveltern fühlt sie sich unverstanden. Die Eintönigkeit auf dem Land langweilt das intelligente Mädchen.
Um der Langeweile zu entfliehen, schließt sie sich einigen Jugendlichen aus dem Ort an, die ihre Eltern für keinen geeigneten Umgang halten. Die jungen Leute treffen sich in einer alten Mühle, rauchen, trinken Alkohol, unterhalten sich und hören Musik. Als die Polizei die Mühle stürmt, flüchtet Sheridan. Der sie verfolgende Polizist erleidet einen Unfall, bei dem er sich schwer verletzt, Sheridan wird geschnappt und kommt ins Gefängnis.
Ihre strengen Eltern bestrafen sie hart, aber das junge Mädchen beschließt, jede Strafe widerspruchslos zu akzeptieren.

Die Krimis von Nele Neuhaus habe ich alle mit Begeisterung gelesen und so finde ich es spannend zu sehen, wie die Autorin sich mit einem völlig anderen Genre einbringt. Gern würde ich das Buch weiterlesen.