Nebraska

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Nele Löwenberg ist der Mädchenname der Bestsellerautorin Nele Neuhaus. Sie begann schon in jungen Jahren zu schreiben und erlangte mit ihren Krimis inzwischen Weltruhm.

Sheridan Grant ist ein junges Mädchen und wächst bei Ihren Adoptiveltern zusammen mit deren leiblichen Söhnen in Nebraska auf einer großen Farm, in augenscheinlich gesicherten Verhältnissen auf. Trotzdem beginnt Sheridan immer mehr gegen die Kälte, Lieblosigkeit, Enge und Bigotterie, ihres Elternhauses und vor allem ihrer Mutter, zu revoltieren…

Gewohnt fesselnd und unterhaltsam ist der Autorin diese Coming-off-Age Roman gelungen. Wie von ihren Krimis gewohnt, nimmt einen die Erzählung sofort gefangen. Allerdings stößt mir bei der vorliegenden Leseprobe ganz extrem die Schwarz-Weiss-Eichnung der Charaktere auf. Ich könnte mir aber zu Ehrenrettung von Nele Neuhaus vorstellen, dass dies zu Beginn des Romans als Mittel zum Zweck dient. Ansonsten wäre ich schon recht enttäuscht.