Nele Neuhaus mal anders…

nicigirl85 Avatar

Es brannte mir unter den Nägeln die LP zum neuen Buch von Nele Neuhaus, hier unter dem Namen Nele Löwenberg zu lesen. Und man erkennt, dass es durchaus anders ist als die altbekannten Krimis um Bodenstein und Kirchhoff.

Sheridian wurde gerade erst adoptiert und hadert mit ihrem Schicksal, denn mit der streng religiösen Familie will sie einfach nicht so recht warm werden. Vor allem quält sie die Langeweile, weshalb sie mit ihren Freunden einen drauf macht, nur um dann von der Polizei aufgegriffen und festgenommen zu werden, was ihren neuen Eltern natürlich alles andere als gefällt. Als Strafe steht ewiges Bibellesen an und mit ihren Freunden darf sie sich auch nicht mehr treffen. Sheridian ist der typische Teenager, der sich ausprobiert, koste es was es wolle. Für mich wirkt sie sehr realistisch.

Die Story wird aus der Ich- Perspektive geschildert, was mir persönlich sehr gut gefiel.

Eine Leseprobe, die Lust auf mehr gemacht hat, mal eine andere Nele zu entdecken.

Fazit: Nur zu gern würde ich wissen wollen wie es nun weiter geht. Spannung garantiert…