Neues Genre für Nele Neuhaus

donkey Avatar

War Nele Neuhaus bislang vor allem dank ihrer Krimis bekannt, so wagt sie sich nun unter dem Pseudonym Nele Löwenberg an eine Familiengeschichte. Und ich muss sagen, das kann sie mindestens genauso gut. Erzählt wird in "Sommer der Wahrheit" die Geschichte von Sheridan, die auf einer Farm in Nebraska bei einer Adoptivfamilie aufwächst, nachdem ihre Eltern verunglückt waren. Sheridan ist ein unglaublich intelligentes und wissbegieriges Mädchen, das sich bald eingeengt fühlt von der Monotonie des Farm-Lebens. Aus Protest und Langeweile vertreibt sie sich die Zeit mit einer Gruppe Jugendlicher aus dem Ort, die ihre Eltern als Abschaum und schlechten Umgang bezeichnen. Als Sheridan vom örtlichen Polizisten auf einem gesperrten Grundstück erwischt wird, bekommt sie die Strenge ihres Elternhauses und die Lieblosigkeit der Mutter zu spüren.
Mich hat die Geschichte sofort abgeholt und ich litt mit Sheridan bereits auf den ersten Seiten mit. Wie ergeht es ihr wohl weiter? Wird sie die Farm hinter sich lassen und ihren eigenen Weg gehen?