Schöne Stimmung

arizona Avatar

Die Krimi-Queen Nele Neuhaus hat hier unter Pseudonym mal ein "normalen" Roman geschrieben. Sie erzählt die Geschichte von Sheridan, die in einem kleinen Ort in Nebraska (mittlerer Westen der USA) bei ihren Adoptiveltern lebt, zusammen mit 4 älteren Brüdern. Die Familie besitzt dort eine sehr große Farm, auf der auch mehrere Angestellte arbeiten. Ihre Adoptivmutter ist sehr religiös und führt ein strenges Regime zuhause. Ansonsten geht es hier recht beschaulich zu, der Ort ist geprägt durch die Landwirtschaft. Sheridan muss zwar auf der Farm mitarbeiten, aber ansonsten langweilt sie sich sehr. daher hängt sie mit ihren Freunden in einer leerstehenden Getreidemühle rum. Dort wird sie jedoch eines Tages von der Polizei aufgegriffen uns landet auf der Wache. Dort holt ihr Adoptivvater sie ab, und sie erhält ihre erste Ohrfeige.

Ich mag die Stimmung, in der die Geschichte erzählt wird. Die Langeweile für die Kids kann man sich sehr gut vorstellen, und so hängt Sheridan eben mit den anderen Jugendlichen rum, auch wenn ihre Eltern ihr das eigentlich verboten haben. Ich bin gespannt wie sich die Geschichte noch weiter entwickeln wird.