Sheridans Jugend auf der Farm

hoonili Avatar

Nele Neuhaus in einem anderen Genre...ich war sehr gespannt als ich die Leseprobe las und wurde nicht enttäuscht. Sheridan trifft sich mit ihren Freunden in einer alten Getreidemühle, die schon fast zerfallen ist. Dort rauchen die Jugendlichen und trinken Alkohol. Eigentlich ist das Gebäude für die Öffetnlichkeit gesperrt aufgrund von Einbruchgefahr. Doch für die Jugendlichen hat es einen besonderen Reiz. Als plötzlich die Polizei auftaucht versuchen Sheridan und ihre Freunde zu fliehen, doch es klappt nicht. Sie werden auf dem Revier in Zellen gesperrt. Als Sheridans Vater auftaucht ist er außer sich. Er kann nicht glauben, dass seine Adoptivtochter sich mit Jerry Brannigan abgibt und dazu noch Alkohol trinkt sowie raucht. Er ist außer sich, dass er sie aus einer Zelle abholen musste. Als Strafe bekommt Sheridan Hausarrest und darf nicht mehr ausreiten. Außerdem verbieten ihre Adoptiveltern ihr den Umgang mit der Clique. Außerdem muss sie jeden Abend aus der Bibel lesen und um Gott Verzeihung bitten. Wird Sheridan es schaffen, nicht mehr mit der Clique zusammen zu sein? Oder wird sie rebellieren?
Ihre Kindheit war schon nicht von voller Liebe und der Umgang auf der Farm war immer recht rauh. Außerdem gibt es in dem kleinen Örtchen nicht viele Angebote für die Jugend, das soziale Leben war durch die Kirche geprägt. Wie sollte man da als junges Mädchen Spaß haben?!?
Eine sehr flüssige Leseprobe, die zudem sehr vielsichtig ist. Ich habe einiges über Sheridan erfahren und bin gespannt wie ihr weiteres Leben meistert. Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt richtig zu dem kleinen Örtchen. Ich würde dieses Buch sehr gerne vorablesen (Printexemplar) und rezensieren!