Sommer der Wahrheit

pixibuch Avatar

Fairfield. Ein veschlafenes Nest in Nebraska. Hier lebt Sheridan auf einer Farm bei den reichen Grants. Sheridan ist mit 3 Jahren von dem Ehepaar adoptiert worden, die aber noch 5 eigenen Söhne haben. Sheridan it seshr begant und ein naufgewecktes Kind. Sie langweilt sich auf der öden Farm. Die Stiefmutter ist eine strenge bigottische Frau, die ihr verbietet, Musik zu machen oder Bücher zu lesen. Da schlie´t sich Sheridan Jugendlichen an, die sich heimlich in der alten Mühle treffen. Die Mühle zu betreten ist strengstens verboten, da sie einsturzgefährdet ist. Dann werden diese Jugendlichen vom Sheriff erwischt und nachhause gerbacht. Sheridan erhält zum ersten Mal in ihrem Leben eine Tracht Prügel vom Stievater und die Stiefmutter verdonnert sie dazu, zu beten und in der Bibel zun lesen. Allzugerne hätte ich jetzt weitergelesen. In der Buchbeschreibung wird auch auf ein schlimmes Ereignis angedeutet, das an Halloween geschehen ist. Ich bin gespannt, was sich im Laufe des Buches alles für Geheimnisse  ergeben werden. Es ist ja kein Wunder, dass das Buch so gut gelungen  ist, wrude es doch von Nele Neuhaus geschrieben.