Sommer der Wahrheit

sunnygirl Avatar

Fairfield in Nebraska ist die neue Heimat von Sheridan. Als Sheridans Eltern bei einem Unfall ums Leben kamen,
wurde sie von der Familie Grantaufgenommen. Sie lebt zusammen mit ihren Adoptiveltern und ihren Adoptivbrüdern
auf einer Farm. Der Alltag ist bestimmt von Arbeit und Regeln. Sheridan ist gelangweilt vom Leben in Fairfield und
flüchtet sich immer wieder in Tagträumereien. Ihre Leidenschaft gilt der Literatur und der Musik.Doch dafür bleibt wenig
Zeit. Zudem haben ihre Adoptiveltern, besonders ihre Adoptivmutter, wenig Verständnis für ihre Interessen und Talente.
Die einzige Abwechslung für Sheridan sind die geheimen Treffen mit Gleichgesinnten aus dem Ort in der alten
Getreidemühle. Dort tauschen sich die Jugendlichen aus und träumen von einem anderen, aufregenden Leben. Bis sie
eines Tages von der Polizei an dem verbotenen Ort entdeckt und auf-gegriffen werden.
Nele Löwenberg beschreibt sehr anschaulich das einfache Leben in Fairfield. Die Eintönigkeit und die Resignation des
jungen Mädchens und ihrer Freunde.Es liegt aber etwas in Luft. Ein Geheimnis, das sich wohl bald lüften wird. Ich bin
auf alle Fälle gespannt, wie es weiter geht mit Sheridan.